Ich bin Nicole und lebe mit meinem Mann und unserem Sohn in dem schönen Trier, einer Stadt voll greifbarer Geschichte vor allem aus der Römerzeit und viel wunderschöner Natur rundherum.

Ich mag besonders...

...meine Familie & Freunde ...unsere 2 Stubentiger ...Flohmärkte ...Waldduft ...das Meer ...Städtereisen ...Spaziergänge ...Lavendel ...Rotkehlchen ...schöne Worte

Fotografie war schon immer ein großes Thema in meinem Leben, ich liebe Fotos, schon als ich klein war konnte ich stundenlang in dem dicken, roten Samtalbum meiner Großmutter blättern. Die Fotos der Menschen aus vergangenen Zeiten faszinierten mich, ich hätte zu gerne mehr über sie erfahren, oder sie weniger steif positioniert gesehen. Ich habe immer alles und jeden fotografiert. Aber besonders Jeden. Meine Eltern waren jedes Mal ganz enttäuscht wenn ich nach einer Ferienfreizeit aus Südfrankreich oder Schweden zurück war und nach entwickeln der Filme vor allem jede Menge Portraits zum Vorschein kamen und weniger Landschaftsbilder.

In meiner Fototasche...

...verschiedene Nikon SLR Kameras ...Festbrennweiten Objektive 35 / 50 / 85 ...Zoom Objektive 24-70 & 70-200 ...Wechsel Akkus & Speicher ...Taschentücher ...Traubenzucker

 

Mein großer Berufswunsch war jedoch ein anderer, ich wollte Streetworker werden und mit Obdachlosen arbeiten. So machte ich Praktika in einer Teestube für Obdachlose und in einer Förderschule in Schweich, dann 2 Jahre Praktikum im Exhaus Kinderhort, eine Ausbildung, mein Fachabitur ...

Aber Wege sind mitunter holprig und kurvig, so kam ich erst zum Studium nach Koblenz, dann fand ich meine Liebe in Hamburg und kam gemeinsam mit meinem Mann und unserem Herzkind zurück nach Trier.

NIHABU - Heimathafen Fotografie gibt es bereits seit 2009

Nach 2 Ausstellungen meiner fotografischen Arbeiten und viel Zuspruch von Familie und Freunden habe ich mich 2009 selbstständig gemacht.

Von Anfang an war klar, ich möchte kein Studio. Ich liebe die Natur und ihr eigenwilliges Licht, nach jedem Wölkchen anders. Blätter die sich schemenhaft auf den Bildern abzeichnen. Schatten- und Farbspiele. Aber auch Bilder in den Straßen auf knubbeligem Kopfsteinpflaster oder vor moosigen, alten Mauern haben ihren ganz eigenen Charme. Hauptsache raus in die Jahreszeiten.

Fotografie ist für mich eine faszinierende Möglichkeit die Persönlichkeit eines Menschen und seine Schönheit zu zeigen, seinen ganz persönlichen Zauber festzuhalten.
Ich arbeite mit natürlichem Licht, dem Wind, den Wolken und allem was mir die Umgebung gerade bietet. Zusammen mit ihrem Lachen & dem Funkeln ihrer Augen, entstehen so die schönsten Bilder.

 

Haben auch Sie einen Herzmoment einzufangen?

Ich freue mich auf Sie!

Mein Fotostil: NATÜRLICH | AUSGEFALLEN | VERSPIELT | LIEBEVOLL | UNGEWÖHNLICH ANDERS